Mittwoch, 3. November 2010

großer Bruder, kleine Schwester

Ich hörte also auf seinen Rat, mich nach einem Kreis umzusehen, in dem gemeinsam gelesen wird.
Nicht die Gruppe, an die er gedacht hatte.
Und auch keine Studentengruppe
sondern im internet das Forum der Astrologie.
Viel später, als ich ihn wiedersah,  fragte er mich: "Und? Immer noch Haus 9?"
Woher wusste er über die Bedeutung von Haus 9 bescheid?
Als wir uns einmal zum Grillen trafen bei mir im Garten hatte er mir gesagt, dass ich da ja viel besser bescheid wüsste als er in der Astrologie. Er hatte Grillanzünder mit und etwas zum Grillen sowie Kohle.
Es war ganz lustig wie er den Grill anzündete und wir uns dabei ins Gehege kamen.
Leute am Weg grüssten uns. Ja, wir machten es richtig.
Jetzt ist er wieder 1 Jahr älter geworden.
Irgendwann hat er mir verboten ihm zu schreiben.
Einmal sind wir zusammen rausgefahren zum Kartoffelacker, wo der Bauer schon geerntet hatte und wir hatten beide einen Spaten und meine Tochter lief auch mit.

Am Feld/ Wald Rand gruben wir noch 2 Körbe voller Kartoffeln aus für den Winter. Teils wurden sie von den Spaten gespalten.
Er sagte im auto, schade, denn eigentlich wäre ich ja sein Typ.

Großer Bruder, ich habe leider zuviel für dich empfunden.

Und so kam es dann auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen